Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gemuese und Obst
Mitglied inaktiv
Hallo nochmals, und vielen Dank fuer die Beantwortung der Frage zum Fleisch (usw.). Das war sehr hilfreich. Jetzt noch eine Frage. Meine Tochter isst glaube ich lieber die Gemuese- als die Obstbreie. Vielleicht liegt das an der Fruchtsaeure? Kann ich abends statt Obstbrei nochmals (wie mittags) Gemuesebrei geben? Und kann man statt Kartoffeln auch Reis verwenden? Danke, Viola
Birgit Neumann
Hallo Viola Du kannst den Milchbrei auch mit Gemüse statt mit Obst ergänzen. Wenn keine Kartoffeln im Brei drinnen sind, wären so ca 20-30g Reis eine Ergänzungsportion. Kartoffeln sollte dennoch im Mittagsbrei mengenmäßig der Vorzug gegeben werden. Nudeln bestehen aus Getreide. Getreide ist im Abendbrei und Nachmittagsbrei enthalten. Das reicht. Grüsse B.Neumann