Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frühstück
Murmerl
Hallo, Mein 8 Monate alter Sohn bekommt morgens gegen 6.30h und vormittags gegen 10h noch 1er Milchnahrung. Da er abends auch noch einen Milchbrei bekommt, würde ich die zweite Flasche gerne weg lassen, damit er nicht zu viele Milchprodukte bekommt. Aber was kann ich ihm da anbieten? 3 Zähne hat er schon. :) Gruss, Murmerl
Birgit Neumann
Hallo Murmerl wie sind denn eure Zeiten von Essen und Schlafen? Du könntest im Verlauf des Vormittags entweder nichts geben und den Mittagsbrei früh servieren. Oder du gibst einen Anteil vom GOB, den du dafür nachmittags entsprechend kleiner hältst. Oder du vertauschst die Breie. D.h. GOB am Vormittag, Mittagessen später und nachmittags nichts oder nur etwas Obst. Schau auch einmal im Sortiment der Babykostartikel. Die ein oder andere Knabberei ist ebenfalls möglich. Bpsw gibt es ab dem 8. Lm leckere, babygerechte, kleine handliche Reiswaffeln. Von Hipp bspw mit Fruchtpulver (Apfel oder Heidelbeere), was einen großen geschmacklichen Anreiz bietet. Auch Babyzwieback wäre eine Möglichkeit. Also dann Grüße B.Neumann