Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frage zu Tee und Milchmenge pro Tag.
Mitglied inaktiv
Hallo! 1. Darf ich unserem Sohn ( 13 Monate) schon normalen Tee, also den den wir uns auch aufbrühen, geben? Wenn ja, nur bestimmte oder alle Sorten? 2. Wieviel Milch darf er pro Tag trinken? Er bekommt jetzt morgens eine Flasche mit Folgemilch, mittags eine Flasche mit Milch ( 1,5 % Fett) und etwas Kakao und abends wieder eine Flasche mit Folgemilch. Danke schonmal. LG Janine
Birgit Neumann
Hallo Janine im Prinzip darf er. Kommt auf die Menge an, wieviel er davon trinken möchte. Insgesamt würde ich noch auf schadstoffreie oder -reduzierte Ware achten. Deshalb Bio vorziehen. Und Schwarzteee, bzw Grüntee sind natürlich tabu. Ebenso aromatisierte Tees, Instanttees und Arzneitees. Wunderbar wäre Rotbuschtee z.b. 300-500ml Milch pro Tag wären angemessen. Milch mit 3,5% Fettanteil ist besser. Sie enthält mehr Vitamine. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Also habe ich richtig verstanden, das wenn er pro Flasche 200 ml und drei davon trinkt ist es zuviel?! Die Folgemilch zählt ja mit, gell?? Ich habe noch nie Rotbuschtee gekauft. Steht da nur Rotbuschtee auf der Packung? Danke nochmal. MfG Janine
Birgit Neumann
Hallo Janine ich kann dir im Rahmen des Kocheckeforums nur Richtwerte nennen. Die menge muss insegsamt in Relation betrachtet werden. Wieviel isst dein Sohn denn sonst? Um eine spezifische Antwort zu erhalten, müsstest du dich an Frau Christ-Sörger im Forum der Milupa-Mütterberatung wenden. Ich denke nicht, dass das zuviel Milch ist. Rotbuschtee heisst einfach Rotbuschtee, oder manchmal auch Rooibostee. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
also mein kleiner und ich waren letzte woche bei seinen kinderarzt so ganz normale untersuchung er ist 13wochen alt und meine ki ärztin fragte wieviel milumil 1 er den tränke und er trinkt meistens 3 mal 200ml manchmal auch 4 flaschen am tag sie sagte das wär vollkommen ok fragte sogar ob er damit auskommt also meiner meinung nach sind drei flaschen a 200ml nicht zu viel und so mit tee denke ich alles ausser sachen mit koffeien alles liebe ina