Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Folgemilch
Mitglied inaktiv
hallo, meine Tochter, 9 Monate, verweigert den Milchbrei morgens und abends. Welche Milch kann ich verwenden, wenn ich ihr zum Frühstück Brot mit etwas Butter gebè? Kann ich ihr dann zum Trinken einfach REismilch oder Sojamilch anbieten. Oder gibt es diese Folgemilch, welche im Breipulver enthalten ist, auch flüssig? danke
Birgit Neumann
Hallo schnuppelbär die Folgemilch aus dem Brei gibt es quasi auch pur zu kaufen. Schau einfach mal nach der Marke deines Pulvers und entsprechend kaufst du Pulver. Reismilch ist kein Ersatz. Sojamilch zwar schon, sollte vorerst aber noch nicht täglich als Trinkmilch gegeben werden. Gruss Birgit