Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fleischmenge
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, unser Sohn ist jetzt im 6.Monat und die Beikost mit Gemüse bekommt ihm gut. Jetzt wollten wir ihm Beikost mit Fleisch geben. Das lehnt er jedoch völlig ab. Ist Fleisch jetzt schon notwendig oder können wir uns zeit lassen. Ab wann sollten wir wirklich darauf achten, daß er Fleisch bekommt? Danke im voraus. BHR
Birgit Neumann
Hallo BHR wenn du stillst, kannst du dir noch bis zum 10. Lm oder länger Zeit lassen. Wenn du die Flasche gibst, sollte es ab dem 8. Lm klappen. aber zwingen kannst dein Kind zu nichts. Du kannst aber andere sorten ausprobieren und es kontinuierlich immer wieder ausprobieren. Allerdings dann bei einer Sorte bleiben. Wenn es gar nicht klappt, dann kannst du auch Haferflocken unter den Brei mischen. Gruss Birgit