Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Flasche
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter (18 Monate) will abends kaum was essen. Wenn sie aber dann schlafen gehen soll, würd sie am liebsten zwei Milchflaschen trinken. Was kann ich tun, das sie mehr ißt und weniger Flasche trinkt. Danke jetzt schon.
Birgit Neumann
Hallo point möglicherweise ist dein Kind abends schon zu müde, um noch richtig zu essen. Kann das sein? Gegen Milch ist abends eigentlich auch nichts einzuwenden. Wenn deine Tochter tagsüber genügend isst und damit ausreichend Nährstoffe erhält, dann ist die Trinkmilch vollkommen ausreichend. Allerdings wäre es besser, wenn sie die Milch aus einem Becher/Tasse trinken würde. Evtl mit einem Trinkhalm. Und Zähneputzen danach nicht vergessen. Von der klaasischen Babyflasche solltet ihr langsam besser wegkommen. Was gibt es abends denn bei euch zu essen? Was hast du ihr schon angeboten? Auch ein Brei wäre (wieder) möglich, um von der Flasche loszukommen. Gruss Birgit