Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
FKE / Milchmahlzeit
Mitglied inaktiv
Hallo ! Ich bekam von Dir die Liste der Ernährungsempfehlung vom FKE für die Umstellung auf 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten. Was genau ist mit "Milchmahlzeit" als Variante beim Frühstück gemeint ? Ein Milch-getreide Brei ? (Bei der anderen Variante ist ja auch Vollmilch als Trinken dabei ?!) mfG Anna
Birgit Neumann
Hallo Anna entweder du gibst Brot und die gewohnte Milch oder du gibst mal Kuhmilch in kleineren Mengen. Oder du gibst Mumi bzw Säuglingsmilch ohne Brot. Es kann auch ein Milchbrei sein, Das kannst du flexibel handhaben und auf eure Gewohnheiten abstimmen. Wenn dein Kind gerne Brot isst, kannst du das ruhig auch jeden Morgen geben. Gruss Birgit