Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fisch in der Schwangerschaft
Mitglied inaktiv
Ich bin in der 17. Woche schwanger und bin ganz verunsichert, welchen Fisch ich noch essen kann. Ich esse gerne Fisch und verzichte jetzt natürlich auf Sushi und alles was nur geräuchert, nicht gekocht ist. Aber wie sieht es mit Thunfisch (aus der Dose / ohne Öl) und Tiefkühl-Lachs aus? Man hört immer, dass er teilweise von schlechter Qualität bzw. voll von Antibiotika ist? Wisst Ihr mehr dazu? Ich freue mich über Antworten... Liebe Grüße aus Franken!
Birgit Neumann
Hallo Mone0410 hier findest du alles Wissenswerte aufgelistet: http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Vielen Dank für den tollen Tipp und ein Gruß aus Franken!