Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fisch
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Nabdelna
Hallo Mache heute Kürbis Kartoffel Lachs Brei und normalerweise koche ich für 3 Tage und tu den brei für morgen und übermorgen in den Kühlschrank    Kann ich den Lachs Brei auch nochmal morgen und übermorgen füttern??   Danke
Birgit Neumann
Hallo Nabdelna du kannst den Brei mit Lachs als Zutat für 2 (-3) Tage im Vorraus kochen und deinem Baby geben - vorrausgesetzt der Brei wurde nach Zubereitung schnellstmöglich abgekühlt und kühl gestellt und gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt. Idealer ist es, den Brei für den übernächsten Tag zwischenzeitlich tiefzukühlen. Und am allerbesten ist es, Fischbrei frisch zubereitet zu essen. Grüße Birgit N.