Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fisch?Ab wann?
Mitglied inaktiv
Ab wann kann ich meiner tochter Fisch geben? Sie ist 10 Monate alt und will nur noch unser familienessen! Darf sie das und ab wann kann sie auch den Fisch oder Meeresfrüchte mitessen? Habe heute Reisspfanne mit Schrimps darf sie die schon essen? Danke für schnellen Rat, Nicole
Birgit Neumann
Hallo Nicole wenn das Essen babygerecht ist, kann deine Tochter mitessen. Allerdings würde ich schon drauf achten, dass das Essen vorübergehend babygerecht gestaltet ist. Das hast du in der Hand. Mach doch in der nächsten einfache Speisen und Gerichte. Koche im Baukastenprinzip, dann hast du immer etwas für deine Tochter. Und für dich kannst du nachwürzen. Shrimps würde ich lediglich probieren lassen. Ansonsten sind ganze Nüsse (hart)wegen der Verschluckungsgefahr auch noch in keinster Weise geeignet. Und stark gebratenes Fleisch ist noch nicht gut verdaulich. Beim Fisch vorsichtig sein mit Gräten. Stark blähende Speisen (Sauerkraut, Pflaumenhaut etc Kohl) noch nur zögerlich reichen. Gruss Birgit