Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fenchel
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe neulich für meine Tochter, fast 6 Monate, Fenchel Kart. fleisch Brei gekocht. Leider waren vom Fenchel viele lange Fasern drin, ist das normal? Der Fenchel war ganz frisch, nicht alt, sah außen auch super aus.Habe ich was falsch gemacht? Dankeschön!!
Birgit Neumann
Hallo biene87 auf der sicheren Seite bist du, wenn du die komplette Aussenhülle entfernst und oben großzügig die Stile abschneidest. Siehe mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=24054&suche=strunk&seite=1#start Auch möglich ist es, den pürierten Brei durch ein Küchensieb zu streichen. Geht nur leider zu Lasten der Vitamine und kostet Zeit und Kraft :-) Grüsse B.Neumann