Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Babybrei Spinat und Fenchel
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
KTB
Hallo, Ich bin gerade beim allgemeinen Stöbern über Beiträge gestolpert,dass man Babies besser selten/keinen Spinat oder Fenchel füttern soll wegen des hohen Nitratgehaltes. Das wusste ich nicht und meine Zwillinge bekommen ständig Fenchel (da grad Saison ist und Bio Recht günstig ist) und ich habe auch schon mal ein paar Tage hintereinander den Bio-TK-Spinnt gefüttert. Jetzt mache ich mir Riesen Gedanken! Was kann das für Folgen haben? Fenchel bekommen sie schon von Anfang an, also seit sie Ca. 6Monate alt sind. Spinat seit sie ca. 7 Monate alt sind. Ich danke Ihnen schon mal für Ihre Antwort!
Birgit Neumann
Hallo KTB bitte keine Panik. Deinen Zwillingen geht es gut. Und sie haben ihren Brei gerne und mit Appetit gegessen. Es handelt sich dabei lediglich um allgemeine Empfehlungen, die in D gelten. Mach es jetzt einfach anders. Grüße B.Neumann