Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fenchel
Mitglied inaktiv
Hallo, unsere Tochter ißt - aus welchem Grund auch immer - kein gekochtes Gemüse. Kann man z.B. Fenchel roh essen? und bei welchem Gemüse ist roh-essen tabu (ist das nicht bei Kartoffeln so, weil die Nachtschattengewächse sind)? Danke, Alex
Birgit Neumann
Hallo Alex niemals roh essen sollte man grüne Bohnen. Auch Aubergine und Kartoffeln sind roh nicht empfehlenswert. Kohl und Lauch sind roh weniger gut verträglich. Für Kinder eignen sich Möhren, Kohlrabi, Gurken,Zucchini, Chapignons, Sellerie, Salate, Chinakohl, rote geschälte Paprika, frische grüne Erbsen. Gruss Birgit