Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essverhalten
Mitglied inaktiv
Hallo Mein fast 5 monate alter sohn hat leider ueberhaupt keinen essens-schlafrythmus. er ist jetzt genau 22 wochen alt und seit etwa 3 wochen hat sich sein essverhalten total veraendert. die eraten 6 wochen hab ich voll gestillt bin dann aber zur flasche uebergegangen,weil er die brust nicht mehr wollte. flasche war auch gut. 6 malzeiten am tag immer im abstand von etwa 3 stunden. er hat die naechte ganz durchgeschlafen und auch zwischen den mahlzeiten immer 1-1,5 stunden geschlafen. Da wir nach amerika ueber gesiedelt sind musste ich seine nahrung wechseln. von milupa aptamil zu nestle good start. das ging auch eine ganze weile gut. er hat die nahrung gut vertragen und die naechte weiterhin durchgeschlafen. Doch seit neustem wacht er nachts gegen 2 uhr auf und hat hunger. tagsueber schlaeft er extrem unregelmaesig und auch der abstand zwischen den flaschen ist unvorhersehbar. Laut der packung sollte er 5 flaschen mit 200ml trinken. er trinkt wenn ich glueck hab 150 und spuckt 50 ml wieder aus. ganz oft schafft er es auch nicht volle 3 stunden ohne nahrung aus zu kommen. am naechsten tag kanns aber passieren das er fast 5 stunden keinen hunger hat. alles sehr seltsam und nervenaufreibend. da er mir die naechte nicht durchschlaeft haben wir vor 1 woche versucht brei zuzufuettern. aber das ist wohl noch etwas zu frueh. um wenigsten die nacht durchschlafen zu koennen bekommt er brei in seiner flasche mit der babynahrung. das hilft. allerdings mach ich das nur bei der flasche bevor er ins bett geht. sein verhalten ist voellig normal. er ist froehlich und heiter. auch an seinem gewicht aht sich nichts veraendert. er nimmt weiterhin zu und waechst. ich hoffe das mir jemand helfen kann,weil es wirklisch stressig ist und ich einfach keine idee hab woran es liegen koennte. Sina
Birgit Neumann
Hallo Sina bitte stelle deine Frage doch noch einmal an Frau Christ-Sörger, im Forum der Milupa-Mütterberatung, hier bei rub. Du kannst die Frage einfach rüberkopieren. Frau Christ-Sörger ist dafür die geeignetere Ansprechpartnerin. Sie ist die Expertin für Milchfragen. Danke Gruss Birgit