Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
essverhalten
Mitglied inaktiv
hallo, meine tochter 11 monate bekommt jeden mittag warmes essen......mein mann hat schichtdienst udn wenn er frühdienst hat essen wir so um halb sechs warm, mein mann und ich. meine tochtre will aber unbedingt mitessen........nicht nur probieren, sondern richtig satt essen............also nochmals warm mit gemüse kartoffel fleisch sosse! da sie dann satt ist mag sie keinen brei mehr oder brot .......vor dem schlafen gebe ich ihr dann nochmal ein becher milch...........wäre dsa denn so okay mit 2 mal warm essen etc? ansonsten bekommt sie morgens 150ml kuhmilch , anschliessend ein par brocken brot ( sie will nicht viel) mit streichkäse, leberwurst , butter etc.......umn 10 uhr EVTL. etwas für die hand....ein käckebrot , ein plätzchen .......um halb zwölf dann ein warmes essen und um halb drei fruchtzwerg banane obsttöpchen mal stücke mal püriert udn abends entweder warmes essen oder miclhbrei wollen jetzt langsahm den brei durch ein brot ersetzen. ist der speisplan so in ordnung?
Birgit Neumann
Hallo nadja1111 wenns deiner Tochter damit umgeht sie zufrieden ist und gut schläft, kann sie ruhig abends mitessen. Eine Abendmilch bekommt sie ja. Nur den Fruchtzwerg oder vegleichbares Produkt würde ich (noch) nicht geben. Die Nachmittagsmahlzeit sollte milchfrei sein. Sauermilchprodukte besser erst nach dem 1. Geburtstag geben und wenn möglich ohne Zucker bzw nur leicht gesüßt und besser ohne Fruchtaromen. Gruss Birgit