Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essverhalten ...(19 Monate)
Mitglied inaktiv
meiner kleinen ist echt ein problem .sie nimmt kein brot,egal was drauf ist ,sie berührt das brot mit ihren lippen und schüttelt ihren kopf ! geb ich ein würstchen und eine scheibe käse so das ißt sie oder auch nudeln mag sie !Bin echt am verzweifeln ,heute abend zb. habe ich ein brot gemacht mit käse ,wollte sie nicht ,dann gab ich ihr nur den käse und den hat sie gegessen ,dann habe ich eine suppe war gemacht ,davon nahm sie einige löffel und wollte dann auch nicht mehr !Und so geht es jeden abend ,ich biete ihr wirklich allerhand an aber ich kann nicht sagen das sie wirklich gut abendbrot ißt und wir essen immer mit ihr !Was kann ich noch tun ? Danke im vorraus und liebe grüsse jacky
Birgit Neumann
Hallo jacky gib deiner Tochter statt Brot doch einfach Nudeln o.ä.(Butter)Nudeln mit einer Tasse Milch wunderbar sind am Abend wunderbar. Oder Gemüsereis. Spaghetti mit Tomatensosse und ein bisschen Käse. Ich würde einfach zwei warme Mahlzeiten am Tag geben und manchmal Brot. Oder wärme das Essen von mittags einfach nochmal auf und gib es abends. Gebratenes Brot kann vielleicht auch dein Kind begeistern. Dazu Toastbrotscheiben in Butter von beiden Seiten leicht anbraten und leicht salzen. Ein himmlischer Genuss. Das stellt einen Kompromiss zu einer einfachen Brotmahlzeit dar. Kombiniert mit Gemüse oder Obst (oder pur) und Milch ist das ein netter Abendsnack. Ist zwar nicht für jeden Tag, aber auch mal eine Abwechslung zu Nudeln. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Erstmal danke und ich dachte 2mal warm am tag ist mist ! Ich versuchs mal ! Sie trinkt leider keine milch ,sie ist monate alt ,wie kann ich sie dazu bringen ,das sie milch trinkt ? lg Jacky
Birgit Neumann
Hallo jacky wenn deine Kleine stattdessen Käse oder andere Milchprodukte isst, dann ist das genauso gut. Gruss Birgit