Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Erster Brei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ist Kolrabi auch ein Einführungsgemüse? Bei meiner Tochter habe ich mit Möhren nicht so gute Erfahrungen gemacht. Und ich wollte das jetzt alles selber kochen was ich bei meiner Tochter nicht gemacht habe. Ich koche den einfach , püriere ihn und füge Öl hinzu oder? Und dann eine Woche später dann mit Kartoffeln usw? lg
Birgit Neumann
Hallo schnuffel0606 wenn du Kohlrabi pur, mit der Bezeichnung ab dem 4. Monat, aus dem Gläschen gibst, dann ja. Die Gläschen gibst von der Firma Sunval. Zum Selber kochen eignet sich Kohlrabi als Einführuingsgemüse weniger gut. Denn Kohlrabi ist eine nitratreiche Gemüsesorte, die nicht wieder erwärmt werden sollte. Und am besten sollte man Kohlrabi, beim Selbstkochen mit mindestens Kartoffel und am besten noch mit einer weiteren Gemüsesorte mischen. Frühestens nach dem 6.Lm empfehlenswert. Je älter dein Baby ist, desto besser. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Ok danke dann werde ich wohl doch wieder mit Möhren anfangen. LG