Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
erster brei
Mitglied inaktiv
Halli Hallo, ich wollt gern mal wissen ab welcher woche ich mein Sohn(11 wochen) sein ersten brei geben kann ! ich stille nicht voll. Mit was fang ich an??? Vielen Dank im Voraus Steffi mit Klein Tim
Birgit Neumann
Hallo Steffi nach dem 4. Monat, also zu Beginn des fünften Monats wäre der früheste Zeitpunkt. Am besten beginnst du dann mit dem klassischen Möhrenbrei. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, soweit ich weiß, sind Möhren als Anfang zwar gut, aber nur, wenn die Kinder nicht allergiegefährdet sind (auch wenn auf den Gläsern von einer gewissen Firma was anderes draufsteht...). Gruß Anke
Mitglied inaktiv
Hallo, ich würde auch nicht unbedingt mit Karotten anfangen, meine Tochter (nicht allergiegefährdet) bekommt auf die Karotten Durchfall und hat fast alles was ich ihr gefüttert habe wieder ausgeschieden. Habe dann nach 3 Tagen mit der ersten Beikost aufgehört und nochmals 3 Wochen abgewartet (bis sie 5 Monate war). Habe nun mit Pastinake begonnen und das bekommt und schmeckt ihr sehr gut. Vielleicht war aber auch einfach ihr Magen (Enzyme) noch nicht so weit. Warte lieber etwas länger. Der Magen von den Babys braucht 4-6 Monate bis sich alles entwickelt hat. Gruß