Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Erster Brei und dann?
Mitglied inaktiv
Hallo zusammen! Diese Fragen wurden sicher schon hundert mal gestellt. Muss aber nachfragen: Mein Sohn ist fast 6 Monate alt. Haben gestern mit dem ersten Karottenbrei mittags anfefangen. HEute mittags auch wieder einen Karottenbrei Nun meine Frage: Soll ich ihm jetzt jeden Tag einen Karottenbrei geben? Ab wann kann ich denn eine Kartoffel untermischen? Hab schon von dem Karotten-Kartoffel-Brei gelesen, aber erst nach einer weiteren Woche. Dann die Woche drauf Fleisch zugeben, auch klar. Aber wie ist eben dann mit Pastinaken oder anderem Gemüse. Was kann ich wann geben und was mischen?? Hab dazu mehrere Broschüren vom KIA erhalten, da steht überall etwas anderes: Z.B: ab dem 6. Monat Obst und Gemüsebrei, aber ein paar Absätze weiter steht, Obst erst ab dem 8. Monat? Und so gehts immer weiter. Bin total verwirrt. Weiß nicht, was ich jetzt weiters geben kann, darf, soll oder nicht! UNd dazu kommt noch ne Frage:-) Wieviel darf ich meinem kleinen denn geben, denn sättigen tut das ja auch jedes Gemüse anders. Und mein Kleiner ißt und ißt und ißt einfach. Bitte um Ratschläge! Danke, danke, danke, danke Christina und Alexander
Mitglied inaktiv
Hallo, es ist egal welches Gemüse du nach dem Fleischbrei dazu fütterst. Wichtig ist nur, das du 3-4 Tage das selbe gibst. so kann man leichter erkennen, ob dein Sohn auf etwas allergisch ist. Wegen der Menge kann ich dir nicht helfen, meine Tochter hat irgendwann nicht mehr wollen, dann hab ich gewußt, das sie satt ist.