Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung/Flasche?
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, nochmal eine Frage von mir. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und bekommt noch 2 mal in der Nacht eine Flasche, meistens gegen 23:30 und 2:30/3:30 und dann wieder wenn er wach wird, 6:30/7:30. Er war nie ein "großportionesser", also gibt es im Moment 5 kleinere Mahlzeiten. Auch wenn er abends gut gegessen hat, gegen 19:00, wird er wach und verlangt nach Essen. Beruhigen, Wasser, Schnuller, daneben legen....Fehlanzeige. Jetzt ist die Frage, wie gewöhne ich ihm die ab? Wie lange ist denn "durchschlafen? Also, wann könnte ich ihm frühestens eine Flasche geben? Schreien lassen in der Nacht das stehe ich nicht durch? Bitte, bitte einen Rat. G Kerstin
Birgit Neumann
Hallo Kerstin das nächtliche Erwachen kann, muss aber nicht mit der Ernährung zusammenhängen. Das nächtliche Erwachen kann viele Ursachen haben. Benötigt wird die Milch in der Nacht nicht mehr wrklich. Mittlerweile ist es vermutlich schon Gewohnheit. Versuche, dein Kind tagsüber ausreichend zu sättigen und versuche dein Kind auf andere Weise wieder zum Einschlafen zu bringen. Das nächtliche Erwachen kann viele Ursachen haben. Wann geht dein Baby abends zu Bett? Weil du schreibst, dass dein Kind um 19 Uhr wieder wach wird? Was isst und trinkt dein Kind tagsüber? Wie klappt es mit der Kuhmilch? Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Vergessen hab....er bekommt die 1er Milch, in der Nacht ca.2 mal 170 ml. Kuhmilch am Tage habe ich gestern das erste mal gegeben, zum Abendbrei. LG Kerstin