Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung bei Durchfall.............??
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn hat seit gestern Durchfall......zwar nicht sehr oft am Tag,aber sehr dünn ! Nun gebe ich ihm schon Lacteol-Pulver und Oralpädon zum trinken - doch was kann ich ihm zuessen geben......er isst nämlich sehr wenige Sachen nur: Joghurt, Nudeln, Reis oder Käsebrot. Von daher bringt es nichts, wenn ich ihm Banane, gerieb. Apfel, Karotten, Kartoffelbrei oder so was gebe - das isst er gar nicht !! Nun versuche ich es mal mit Salzstangen und Zwieback --aber das kann der arme Kerl doch nun nicht nur essen ???!!!! Welche Nahrung kommt noch bei Durchfall in Frage ????? Wie gesagt, Obst/Gemüse isst er gar nicht.....und Joghurt ist ja wohl im Moment auch nicht so gut ! Heute früh er z.B.nur ein paar wenige Cornflakes (ohne Milch) gegessen..... Vielen Dank und ein schönes WE - LG
Birgit Neumann
Hallo Cäcilia142 und gehts schon besser? Im Rahmen des Kocheckeforums kann ich dir leider keine Antwort geben. Und leider hast du mir auch das Alter nicht genannt. Trinken (abgekochtes Wasser oder Tee, oder Muttermilch) ist das Wichtigste. Anderes mit dem KiA besprechen. Sieh auch mal ins Forum von Herrn Dr. Busse Gruss Birgit