Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Er kommt nicht auf die nötige Trinkmenge....
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist fast 15 Monate alt, er isst gut und gedeiht soweit auch gut. Nur kommt er nie auf seine 800 ml Wasser, die er etwa trinken sollte.... ist das nun bedenklich? Er schafft das nicht, er nimmt sich immer mal wieder einen Schluck, aber mehr als 400 ml gesamt denke ich ist es nicht. Ich sehe es nur anhand der Flaschen, wieviel etwa fehlt. Nachts stille ich ihn noch nach Bedarf, da ist es aber meist nur 1x Essen und alles weitere habe ich eher das Gefühl ist nur Nuckeln oder ein kurzer Durstlöscher. Meist ist das 1-3x der Fall. Er kommt jederzeit an seine Getränke ran, also Flaschen usw. stehen immer in Reichweite, sodass er nehmen kann. Was meinen Sie dazu? melli
Birgit Neumann
Hallo bubumama Dein Kind trinkt und das ist vollkommen ausreichend. Mit steigender Menge Familienkost, die zunehmend salzhaltiger ist, wird sich ein vermehrtes Durstgefühl einstellen und dein Kind wird trinken. Mehr als man Durst hat, sollte man auch gar nicht trinken. Du musst dein Kind deshlab nicht weiter zum Trinken animieren. Wenn es heiss ist, wird mehr getrunken, auch wenn es auf dem Spielplatz beim Toben anstrengend gewesen ist. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Vier- bis Sechsjährige brauchen etwa 800 ml . 400ml sind ausreichend er nimmt doch auch flüssigkeit übers Essen zu sich . vielleicht würde er mit einem schuss Saft im Wasser mehr trinken