Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
eiweiss
Mitglied inaktiv
danke für deine antwort! noch eine frage: du meinst, 125g mozzarella sind zu viel eiweiss (gut, sie isst ja nicht immer soo viel und bekommt auch nicht jeden tag mozzarella!). was ist zu viel eiweiss? ich meine, aus 1l milch bekommt man ca. 200-250g topfen, ein teil des eiweisses wird ja auch noch mit der flüssigkeit ausgeschieden. also entsprechen 125g topfen ca. 500ml milch, mozzarella hat vielleicht etwas mehr. andere milchtrinkende kinder trinken in der früh und am abend je ca. 250ml milch und essen zusätzlich auch noch andere produkte. wo ist denn dann der unterschied?!? würd mich gerne besser auskennen! danke!
Birgit Neumann
Hallo keksy 100g Mozzarella enthalten ca 18,6 g Eiweiss, 100g Quark ca 12g und 100ml Milch etwa 3,5g. Gruss Birgit