Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Einfrieren
Füchsleinolivia
Hallo Birgit. Ich habe eine Frage zum vegetarischen Brei. Wenn ich diesen vorkoche , sprich Kürbis, Pastinake und Haferflocken kann ich ihn dann so einfrieren. Also mit Kürbis / Pastinake klapot es. Aber geht das auch mit den Haferflocken oder hab ich dann ein Konsistenzproblem wie bei den Kartoffeln. Ich koche ihn dann dicker und gebe erst beim auftauen Öl und Saft dazu. Das mach ihn ja automatisch flüssiger richtig? Lg
Birgit Neumann
Hallo Füchsleinolivia Getreideprodukte quellen stark nach. Breie mit Getreideflockenzusatz sollten am besten immer sehr frisch verzehrt werden. Prinzipiell ist es möglich, den Brei einzufrieren. Das Einzige was zählt ist, ob dein Baby den Brei isst :) Am besten probierst du es mit einer Portion einfach aus. Wenn der Brei gut nach dem Auftauen gut ankommt, kannst du mehrere Portionen einfrieren. Grüße B. Neumann