Hallo Birgit, unsere Lütte ist jetzt 22 Monate und wir sollen dann auch langsam mal mit der Einführung der "bösen" Allergene Ei, Fisch und Nüsse anfangen. KiA meinte, am besten in dieser Reihenfolge. Bis jetzt haben wir sie so gut es ging davon ferngehalten. Wie stellen wirs am besten an? Gleich ein Ei für sie zu kochen (oder Rührei zu machen) fände ich doch ein bißchen krass. Vielleicht eher in einem Kuchen? Oder Eierkuchen? Oder mal Frikadellen mit Ei? Und am besten morgens das Ei geben? Und wie lange kann es dauern, bis sie möglicherweise drauf reagiert? Danke schon mal für Deine Antwort und ein schönes Wochenende wünscht Angie
Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 22:16
Hallo Angie74611 ich würde jetzt schon sagen, dass du die genannten Lebensmittel geben kannst. Wenn du unsicher bist, machst du es schrittweise, wie deine Idee mit Kuchen oder Pfannkuchen. Aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann fragst du mal Frau Dr. Reibel im Forum Allergien, hier bei rub. Sie ist die Expertin hierfür. jetzt musstest du so lange auf eine Antwort warten und bekommst diese noch nicht einmal zufriedenstellend benatwortet. :-( Spass beiseite. Meine jüngere Tochter hatte gestern Geburtstag und morgen meine Ältere, da ist ein ziemlicher Trubel hier im Hause :-) Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 04.06.2007