Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Durchfall Schonkost???
Mitglied inaktiv
Hallo, ich bräuchte ein Paar Anregungen für Schonkost bei einer 4 jähr. Das problem ist vor 2 Mon lag sie schon mal mit einem schlimmen Durchfall im KH und da haben die ihr Möhren, Kartoffelbrei und Spirellinudeln mit Gemüsebrühe versaut. Denn es gab jeden tag das gleiche, jetzt rührt sie diese Sachen verständlicherweise nicht mehr an. Was kann ich ihr nun geben da sie seit heute wieder nen grippalen Darminfekt hat. Dajana
Birgit Neumann
Hallo Dajana im Rahmen des Kocheckeforums darf ich leider keine diätetischen Ratschläge geben. Aber ganz allgemein gesprochen könntest es mal mit folgendem versuchen. Zwieback, Reis, Salzstangen, Brezel, gequetschte Bananen, roher Apfelbrei und Tee/Wasser. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Zwieback, Banane, Weißbrot... versuch das sie sehr viel trinkt, Wasser und Tee...Säfte bringen den Elektrolythaushalt noch mehr durcheinander, sollten also nicht gegeben werden. Ansonsten ziemlich nach Geschmack kochen...Kartoffelbrei und Nudeln wär natürlich super. WIE haben dir ihr das denn so unsch,ackhaft gemacht. Isst sie das gar nicht mehr???
Mitglied inaktiv
Hallo, die haben ihr jeden Tag, wie in so einer Knastküche den Fras auf´n Teller geklatscht und dann immer mit den Worten das muß man schön leer essen. 1. hat es gar nicht geschmeckt 2. sah es überhaupt nicht appetitlich aus 3. 3 tage morgens mittags abends das gleiche!!! seit dem brauch wir unserem Kinden mit Möhren und co nicht mehr kommen, die fängt an zu würgen wenn sie das Zeug sieht. Echt schade und sowas nennt sich KH! LG Dajana
Mitglied inaktiv
Ach mensch, das tut mir ja leid...so schnell kriegt man die KLeinen "verhundst" zurück... drück dir daumen das es schnell besser ist und vielleicht mag sie das irgendwann man wieder wenn sie es lange genug nicht gesehen hat... Vielleicht mag sie mal bischen Rührei essen, mit nem Toastbrot dazu:-)