Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
diät??
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo an alle.... mein sohn, fast 20 monate, war schon immer sehr stabil wie man das so schön sagt... er hat schon vom stillen echt gut zugelegt. der ki-arzt hat immer gesagt er gehört zu den grossen und schweren kindern ich solle mir aber keine gedanken machen. als ich jedoch vor 2 wochen beim impfen war sagte die ärztin ich muss auf seine ernährung achten und darf nur noch fettarme milch/käse etc. geben. jetzt stellt sich mir die frage kann man so einen zwerg denn nun einfach auf diät setzen??? was brauchen sie in dem alter noch? und wo kann ich kalorien einsparen??? p.s. süssigkeiten/chips/kuchen/kekse etc. gibts bei uns zu hause sowieso nicht und zu trinken auch nur wasser. über tipps von euch würden wir uns sehr freuen.
Birgit Neumann
Hallo Yvonne ich würde dir raten, noch ein zweite Mienung einzuholen. Besteht tatsächlich Handlungsbedarf, dann müsstet ihr eine weitere Vorgehensweise detailliert besprechen. Eine Ernährungsberatung zum Beispiel - ein Ernährungsprotokoll wäre hierfür sehr hilfreich. Gruss Birgit