Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kinder und Diät
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Ich bin stark übergewichtig und möchte mein Gewicht reduzieren. Ich versuche vor allem fettarme Produkte zu verwenden, u.a. auch mal was von Natreen etc. Bei uns gab es schon immer nur Milch mit 1,5% Fett. Meine Frage: Schadet es meiner 18 Monate alten Tochter, wenn sie nur fettarme Milch trinkt und auch sonst viele fettreduzierte Produkte ißt? Außerdem: Dürfen die Zwerge auch schon hartgekochte Eier zu Ostern essen? Danke für Deine Hilfe! LG Sonja
Birgit Neumann
Hallo Sonja1973 die Ostereier sind für dein Kind kein Problem. Die fettreduzierten Produkte sind auf Dauer eher von Nachteil. Deine Tochter sollte möglichst an "normale" LM gewöhnt werden, damit sie die "Wirkungen" bzw "Sättigungseffekte" selbiger kennenlernt. Süßstoffe sollten in der Kinderernährung tabi sein. Gruss Birgit