Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Darf das Fett/Öl im Brei mit eingefroren werden?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
BabyFrühling
Liebe Frau Neumann, den Saft aus dem Babysortiment mische ich nun erst kurz vor dem Füttern in den warmen Brei unter. Ich koche immer vor und friere Portionen ein. Bis vor kurzem habe ich auch schon den Saft im Brei mit eingefroren. Viele sprechen aber davon, den Saft er kurz vor der Fütterung einzurühren. Wie verhält es sich denn mit dem Fett/Öl? Die Butter oder das Öl im Brei friere ich nach dem Kochen des Breis immer mit ein. Danke für Ihren Rat dazu. Liebe Grüße B.
Birgit Neumann
Hallo BabyFrühling es ist besser für die Haltbarkeit, die Konsistenz und den Geschmack, wenn du das Öl erst vor dem Servieren in den Brei gibst. Grüße Birgit S.