Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
dampfgarer + beikost
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
mieb
hallo frau neumann, beschäftige mich momentan mit beikost... würde diese gerne selbst im dampfgarer zubereiten. jedoch finde ich immer nur rezepte die für die zubereitung im topf und nicht für den dampfgarer bestimmt sind. können sie mir einige tipps geben? eigentlich müsste man das gemüse und fleisch nach den herstellerangaben vom dampfgarer dünsten.... und dann während dem pürieren kein wasser zugeben, oder??? viele grüsse und vielen dank mieb
Birgit Neumann
Hallo mieb wenn du kein Garwasser zum Pürieren hast, musst du abgekochtes Wasser zugeben. Es sei denn, das Resultat vom erhaltenen pürierten Brei (falls es sich pürieren lässt) ist auch ohne Flüssigkeit gut. Möglich, dass die Essportion kleiner wird, weil mehr Gemüse/Kartoffel bei weniger Volumen. Grüße B.Neumann