Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Butter
Mitglied inaktiv
Hallo, ich gebe meiner 8 monate alten Tochter Brot mit Butter. Da sie an der unteren Gewichtskurve ist, bekommt sie mehr Butter darauf. gibt es eine Grammzahl auf die ich achten muß? Nicht das ich ihr zu viel gebe und ihre Organe damit belaste. Danke
Birgit Neumann
Hallo sternßßß mach nicht zu viel Butter drauf. Es sollte der Brotanteil schon noch größer sein, als der Butterbelag :-) Stillst du oder gibst du Säuglingsmilch? Isst dein Baby auch Breie, die genügend Ölzugabe haben? Wenn du Sorgen wegen Untergewicht hast, müsstest du dich mit dem KiA besprechen. Er kann dir entweder die Bedenken nehmen oder nach Gründen suchen. Grüsse B.Neumann