Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
butter
Mitglied inaktiv
hallo birgit kann man die butter auch jetzt wenn es wärmer wird draussen stehen lassen-wegen der streichfähigkeit? IST ES EIGENTLICH OK WENN MAN FÜR DAS BROT FÜR DIE KLEINEN z.b. die du darfst butter nimmt? bevor ich es vergesse ,in meinem kochbuch für babys sind einige rezepte wo man 1-3 ELsahne zugeben soll.kann ich die auch gegen milch austauschen,dann brauche ich die restliche sahne nicht immer wegzuschmeissen?!vielen dank sagt diana
Birgit Neumann
Hallo Diana Butter ist Butter und sollte nicht fettärmer sein. Die Kleinen sollten den Sättigungswert und den Geschmack echter Butter kennenlernen. Bei der Wärme würde ich die Butter lieber ins Butterfach des Kühlschranks stellen, oder jeweils nur kleine Mengen draussen stehen lassen. Butter dann alsbald aufbrauchen. Du kannst Sahne übrigens portionsweise einfrieren, z.B. in Eiswürfelbehältern, die du vorher heiss ausspülst. Benutzt du bereits normale Kuhmilch zur Breibereitung? Verträgt sie dein Sohn? Dann kannst du das evtl austauschen. Bei Tomate gerinnt die Milch aber eher. Wie alt ist denn dein Kind? Gruss Birgit