Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Buchweizen für Abendbrei?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo!Meine Stillberaterin hat mir für den Abendbrei Buchweizenmehl von TAU empfohlen, weil er wichtige Nährstoffe enthält und gut sättigt. Meine Tochter (knapp 7 Monate) hat ihn heute gegessen, allerdings war er so dick, daß sie würgen musste. Ich möchte es noch mal versucen morgen etwas dünner, habe aber jetzt gelesen, daß Buchweizen so früh nicht empfehlenswert sei. Warum eigentlich? Es ist ja glutenfrei. Vielen Dank!
Birgit Neumann
Hallo didi777 eine direkte Antwort findest du hier: http://www.oekotest.de/cgi/vb/vbgs.cgi?suchtext=&frage=3726 Da die Tauprodukte für die Babyernährung empfohlen werden, handelt es sich wohl um geschälten Buchweizen. Gruss Birgit