Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brotaufstrich oder -belag (8 Monate)
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, unsere Tochter ist jetzt 8 Monate und isst ganz gerne etwas Zwieback oder Brot mit Butter drauf. Habe mir jetzt überlegt, ob ich ihr als Zwischenmahlzeit noch etwas anderes aufs Brot tun soll, aber was? Gibt es Wurst oder Käse der vom Salzgehalt o.k. für 8 Monate ist? Haben Sie eventuell eine gute Idee für einen Brotaufstrich? Habe mir überlegt, dass man ja eigentlich vielleicht ein Gläschen mit Fleischzubereitung verwenden könnte - aber die schmecken ja pur nicht so toll. Wäre über Tips dankbar! Vielen Dank! Alexandra
Birgit Neumann
Hallo Alexandra in diesem Alter kannst du gut erst mal noch bei Butter bleiben. Wenn du nicht hypoallergen ernähren musst, wären evtl auch schon Avocado oder weisses Mandelmus geeignet. Grüsse B. Neumann