Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
brötchen
Mitglied inaktiv
was kann ich einem 6 monate alten baby kochen?also er ist noch nicht 6 monate sondern am 26.7 ich würde dann so lange warten. habe allergien deshalb stille ich bis zum 6 monat. kann ich ihm schon brotchen oder zwieback geben? lg ivi
Birgit Neumann
Hallo ivi ich schlage dir vor, dass du dich einmal eingehend über die allergenarme Beikost informierst. Denn man solle doch einiges beachten. Brot/Zwieback wäre im Rahmen einer hypoallergenen Beikost noch nicht so gut geeignet. Du kannst dir beim Forschungsinstitut für Kinderernährung www.fke-do.de einen kostengünstige Broschüre bestellen. Auch gibt es hier bei rub ein Forum Allergie. Frau Dr. Reibel gibt dir hier gerne Auskunft bei Fragen zu diesem Thema. Unter dem Suchwort "Ernährungsplan" findest du erste hilfreiche Tipps. Gruss Birgit