Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
darf man denn auch mal ein stueck broetchen geben?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
nela1806
Meine wird in einer woche 6monate alt. Darf man ihr denn auch mal ein stueck broetchen geben oder ist das wegen dem zucker und salz nicht so gut
Birgit Neumann
Hallo nela1986 ja und nein. Das ist eine wenig zufrieden stellende Antwort, das stimmt. Die Antwort lautet aber tatsächlich so, denn es kommt vor allem darauf an, wie dein Baby damit umgehen kann und wie empfindlich deine Kleine reagieren könnte. Mit 6 Monaten ist es für Brötchen, die meist allerlei Zusatzstoffe enthalten, tatsächlich noch früh - aber nicht unmöglich - kommt eben drauf an :-) Alternativen sind weich gegarte Gemüse/Kartoffel/Obststückchen und mit etwa 8 Lm auch Nudeln u.v.m. Brot und Co (alles Essbare!) sollte nur unter Aufsicht gegeben werden und wegen der Zahngesundheit auch niemals zum Dauermümmeln einladen. Also dann, hilft dir das jetzt weiter? Grüße B.Neumann
nela1806
ja danke ihnen. das hilft weiter. na die omas die drängeln und sagen immer früher hat man das auch so gemacht. sie wollten meiner kleinen schon it 5 monaten was aufdrängeln. bin froh das sie mittags gut ist und abends ihren milchbrei mit obst ist.