Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brötchen
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn ist allergiegefährdet, da mein Mann alle möglichen Allergien hat, incl. ND. Habe mit Beikost begonnen und wir sind mit gut 8 Monaten auf 2 Mahlzeiten vom Löffel gekommen. Ich ernähre kuhmilchfrei. Nun zu meiner Frage: Wie verwerflich ist in dem Zusammenhang die Gabe von einem halben Brötchen zum Mümmeln oder einem Hörnchen????? Danke im Voraus LG Melli
Birgit Neumann
Hallo Melli wenn du wirklich HA ernähren willst, dann solltest du darauf verzichten. Denn Brötchen werden aus Weizenmehl hergestellt, welcher bei HA-Ernährung erst nach dem 1. Geburtstag gegeben werden sollte. Weizen löst häufig Allergien aus. Hörnchen enthält sogar noch Milch. Und im Alter deines Sohnes wäre das wirklich zu früh. Ab dem 10. Lm könntest du Dinkelstangen (Naturkostladen) geben und jetzt wären Reiswaffeln (ohne Salz!!!), sofern er sie gut schlucken kann, geeignet. Gruss Birgit