Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei mit Apfel
Mitglied inaktiv
Guten Morgen! Ich würde gerne selbst einen Brei mit Haferflocken und frischem geriebenen Apfel machen und ihn dann nachmittags mitnehmen. Kann man so einen Brei ein paar Stunden aufbewahren oder lieber nicht? Bisher habe ich Obstbrei immer mit Obst aus dem Gläschen hergestellt, ich würde jetzt gern frisches Obst nehmen. Leider ißt unser Kleiner kein stückiges Obst. Danke schonmal!!
Birgit Neumann
Hallo Brittali du kannst den Brei zubereiten und transportgeeignet verpacken. Allerdings solltest du die Zutaten einzeln verpacken und erst kurz vor dem Verzehr zusammenrühren. Länger als zwei/drei Stunden würde ich den geriebenen Apfel trotzdem nicht füs Baby stehen lassen. Die Flocken auch auf keinen Fall in Wasser eingeweicht länger als eine Stunde stehen lassen. Gruss Birgit