Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Roher Apfel
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Knatti
Hallo, hab da mal wieder eine Frage. Und zwar geht mein Kleiner während unseres stationären Klinikaufebthaltes (Therapie wg einer Zweangs- und Angsterkrankung) für drei Stunden täglich zur Tagesmutter. Mein Kleiner ist 10,5 Monate alt und sie hat ihm rohen Apfel gegeben. Sie meint, da er ja schon 6 Zähne hat, kann er den so essen. Er hat drei mal abgebissen und versucht zu schlucken, musste aber würgen un hat sie wieder ausgespuckt. "Müsste er so was schon essen können"? Vielen Dank Knatti
Birgit Neumann
Hallo Knatti nein, das muss dein Baby noch nicht können. Roher Apfel ist noch sehr hart und sollte besser entweder noch gedämpft, roh gerieben oder als Mus gegeben werden. Weiche Obstsorten sind als Rohkost in diesem Alter noch (viel) besser geeignet. Grüße B.Neumann