Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Geriebener Apfel
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
schnuffi30
Hallo! Hatte heute meiner 7 1/2 Minaten Tochter einen rohen Apfel reiben wollen - aber unterm reiben wurde dieser schon braun und man sagt ja dass es dann stopfend wirkt und das können wir nicht gebrauchen... Stimmt das?! Bis jetzt hab ich immer das Obst für 5 min. in den Dampfgarer, Hirse dazu und anschl. püriert - hat super funktioniert- hätte ich auch weiter so gemacht da ich mir dachte dass dies fürs Babybäuchlein am schonensten ist nun sagte mur aber ich soll unbedingt wegen der Vitamine auf roh umsteigen... Irgendwie würd ich gern weiterso machen wie bisher (5 min dampfgaren ist doch nicht so schlecht oder doch)?! Lg Danke !!
Birgit Neumann
Hallo schnuffi30 bereite den Brei weiterhin so zu, wie du es gewohnt bist. Deine Kleine bekommt dadurch keine Vitaminunterversorgung :) Nimm statt dem Apfel einfach einmal eine reife, weiche Birne. Die Birne wird, wenn du sie einfach mit der Gabel zerdrückst, nicht so schnell braun und wirkt eher abführend denn stuhlfestigend. Grüße B.Neumann