Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei Gabe / Milchmenge
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Sassy2112
Hey, ich hab mal eine frage zwecks brei gabe und milch Unser Tagesplan sieht wie folgt aus 9 Uhr 230ml AR Nahrung 13 Uhr 100gr Gemüse- Kartoffel brei und DANACH nimmt sie noch ihre volle milchmenge an 230 ml. 17 Uhr 230 ml Milchnahrung 21 uhr 230 ml Milchnahrung Meine kleine ist 6 Monate alt und ich bin unsicher ob bei der Brei Gabe die Menge an Milch zu viel ist. Das Problem ist sie verlangt noch ihre volle Menge an Milch. Ich hatte schon versucht runter zu schrauben aber vergebens sie will ihre Milch in voller Menge. Ist das richtig so und kann das bedenkenlos weiter machen ? Oder wie gewöhne ich ihr weniger Milch an ? Hoffe sie können mir helfen. Lg
Birgit Neumann
Hallo Sassy2112 darf ich kurz rückfragen? Du gibst deinem Baby morgens AR Nahrung. Die übrigen Mahlzeiten auch? Wie ist es, wenn dein Baby nach einer 100g Breiportion noch ca 230 ml Milch trinkt? Passt das? Oder spuckt dein Baby damit häufiger? 100 g Gemüse-Kartoffelbrei sind keine sättigende Menge und bisher ist dein Baby auch an eine Füllmenge von 230 ml im Magen gewohnt. Dass dein Baby die Milchflasche nach dem Brei noch trinkt, ist also absolut gewöhnlich und sogar notwendig. Wie viel Öl hast du im Brei drin? Sind es schon 4 g auf ca 100g Brei? Wenn nicht, solltest du das nachholen. Lass dein Baby nach dem Brei noch so viel Milch trinken, wie sie braucht. Wenn es mit der Spuckerei Probleme macht, dann wende dich mit deiner Frage bitte noch einmal entweder an deinen KiA oder an Frau Höfel bzw an Frau Plath, hier bei rub in den Nachbarforen. Grüße Birgit Neumann