Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ben trinkt nichts mehr ...
Mitglied inaktiv
Hallo, wir haben ein ziemliches Problem. Ben trinkt sogut wie keine Milchnahrung mehr. Er ist fast 10 Monate alt und bekommt eigentlich früh seine Flasche! Leider trinkt er davon höchstens 100 ml (manchmal auch garnichts), meist noch weniger und was auch nicht besser ist, er trinkt nur die Milch ab 4. Monat, ab 8. mag er überhaupt nicht! Ich habe nun schon versch. Firmen probiert oder ihm auch mal einen Milchbrei gemacht (isst er abends auch nicht, nur kartoffelbrei-> kann man den auch selbstkochen???)... nimmt er alles nicht! Haben Sie eine Idee was ich mit dem Zwerg machen kann??? Niemand weiß weiter, unser arzt sagt nichts, die Hebi weiß auch nichtmehr weiter! Selbst Kuhmilch hab ich schon probiert, nimmt er auch nicht! Ich wäre Ihnen echt dankbar für Ihre Hilfe, bin so verzweifelt! Liebe Grüße Sandra und Ben
Birgit Neumann
Hallo Sandra so dramatisch ist das Problem gar nicht. Aber befrage dazu die Expertin, Frau Christ-Sörger, vom Forum der Milupa Mütterberatung. Kartoffelbrei kannst du selbstverständlich selebr machen. Du kochst die zerkleinerten Kartoffeln in wenig Wasser und zerstampfst sie anschliessend mit einer Gabel oder drückst sie durch eine Kartoffelpresse. Idealerweise zerstampfst du sie mit dem Kartoffelstampfer. Zum Zerstampfen gibst du auch noch Butter und Milch dazu. Und evtl ganz ganz wenig Salz. Ob Folgemilch oder richtige Kuhmilch, das ist egal. Gruss Birgit