Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost
WolKa
Meine kleine hat den Brei das 1.Mal ruck zuck gegessen ohne Zwingen und Zunge rausschieben.Sie hat richtig den Mund aufgemacht und gelacht....Heut wollt sie ihren Brei nicht.An was kann das liegen??
Birgit Neumann
Hallo WolKa gib deinem Baby ein bisschen Zeit. Sie muss das Abenteuer Beikost im doppelten Wortsinn erst einmal verdauen. Deine Kleine hat sehr eifrig und schnell die neue Kost gegessen und diese Erfahrung muss sie nun erst einmal verarbeiten. Und stillst du eigentlich oder bekommt dein Baby Säuglingsmilch? Warte nun einfach noch mal ein bisschen ab und versuche es dann erneut mit Brei. Gehe dabei langsamer voran und füttere die Breimengen in täglich sich steigernden Mengen. Am 4. Breitag kannst du bereits etwas Öl in den Brei mischen. Grüße B.Neumann