Hallo, wir haben zur Vollendung des fünften Lebensmonats mit Beikost angefangen. Dies ist nun 4 Wochen her und unser Sohn isst nun ca. 60 g (Zucchino, Kürbis, + Kartoffel, + Fleisch).Beim Füttern macht er kooperativ den Mund auf - aber recht schnell geht dann nichts mehr. Ist das Tempo ok oder müssen wir etwas (was??) ändern? Wie lange haben wir Zeit, eine komplette Mahlzeit endlich zu ersetzen? Es geht soooo schleppend voran... :-/ Ach ja, er meldet sich 24/7 im 2-Stunden-Rhythmus - was mir nicht gut tut. Aber das ist ein anderes Thema.... Danke für die Hilfe!
von h0bbes am 14.02.2016, 10:51
Hallo hObbes interpretiere ich deinen letzten Satz richtig, wenn ich damit annehme dass du viel stillst? Dann stelle deine Frage doch einfach mal bei Biggi Welter im betreuten Stillforum, hier bei rub, ein. Sie kann dich evtl gut mit Tipps (ggf Stillrhythmus) versorgen, wie du das Stillen in für dich und dein Baby akzeptable Bahnen lenken könntest, wodurch dein Baby mehr Appetit auf Brei bekommen könnte. Also dann ich wünsch dir was... Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 15.02.2016
Danke für den Hinweis! Und ja, ich stille. Das hätte ich mal schreiben sollen... ;)
von h0bbes am 15.02.2016, 09:35