mein sohn ist vier monate alt und wiegt 7kg. mein kinderarzt meint ich soll mit der beikost beginnen. was empfehlen sie?
von nuriye52 am 02.02.2014, 18:46
Hallo nuriye52 ja, klar, wenn du selbst auch den Eindruck hast, dass es Zeit für die erste Beikost ist, kannst du loslegen. Zeichen für die Bereitschaft seitens deines Babys erkennst du bspw daran, dass es vermehrt die Hände und Fäuste in den Mund nimmt und daran lutscht. Und dass deine Kleine anderen essenden Personen interessiert zusieht. Oder wenn dein Baby mit ausschließlicher Milchnahrung nicht mehr zufrieden wäre, und/oder zu wenig zunehmen würde. Mit Beginn des 5. Lm kann Beikost gegeben werden. Sie sollte hinzu kommen, wenn Babys Säuglingsmilch bekommen. Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 03.02.2014