Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost bei Neurodermitis
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, mein Sohn wird bald ein halbes Jahr und leidet an starker Neurodermitis. Einen Allergietest wollen die Ärzte nicht durchführen. Bisher stille ich noch voll. Worauf muß ich achten wenn ich mit der Beikost anfange. Welches Lebensmittel soll ich beginnend einführen? Wie bereite ich die Nahrung zu? Vielen Dank Gruß Cindy
Birgit Neumann
Hallo Cindy lies dich mal durchs Forum von Frau Dr. Reibel. Da findest du allergenarme Zufütterungspläne aus erster Hand. Willst du selberkochen oder Gläschen geben? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich wollte schon ganz gerne selber kochen. Ich wede mal bei Frau Dr. Reibel nachschauen. Was soll ich dann genau in die Suchmaschine eingeben? Gruß Cindy
Birgit Neumann
Hallo Cindy "Ernährungsplan", "Neurodermitis", "Weizen", "Hautprobleme", "Beikost" Gruss Birgit