Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Babygläschen nach 3 Tagen noch einfrieren?
Noomi
Hallo, Mir geht grade die frage durch den Kopf in ich den Brei nach der dritten Malzeit noch einfrieren kann. Der Brei ist aus dem Gläschen und es ist noch die Hälfte drin. Das möchte ich ungern wegschmeißen. Außerdem hab ich den Brei in ein extra Gläschen zum erwärmen gefüllt. Der Brei in dem original Glas ist also noch kein Mal erwärmt worden und steht dauerhaft im Kühlschrank. Vielen Dank Noomi
Birgit Neumann
Hallo Noomi nach drei Tagen Kühlschranklagerung solltest du den Brei nicht mehr einfrieren. Du könntest den übrig gebliebenen Brei selber essen - bpsw in eine Gemüsecremesuppe eingerührt. Oder du könntest nach dem erstmaligen Öffnen des Gläschens die Teilportionen sofort einfrieren. Grüße B.Neumann