Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Alternative zu Möhren / Apfel und danach Milch ?
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, nun habe ich wieder ein Problem: Benjamin ißt die HIPP-Möhren mit Kartoffeln ja ganz gut, aber gestern hatte er so starke Verstopfung, daß ich ihm ein Babylax-Klistier gegeben habe. Nun wollte ich es heute mit Alnatura (Kürbis/Kartoffel/Fenchel) probieren, aber das hat er total verweigert (schmeckt zugegebenermaßen auch echt eklig). Was mache ich denn jetzt am besten ? Abends bekommt er gekochtes Apfelmus. Ist es eigentlich verträglich, wenn er direkt danach die Muttermilch bekommt ? Wie ist es da mit Gläschen ? In den Gläschen ist ja überall schon Reismehl mit drin. Ist das zu früh ? Vielen Dank schonmal für die Antwort ! Grüße von Claudia
Birgit Neumann
Hallo Claudia probiere es doch mal mit Pastinake (oder etwas anderem) von Alnatura und mische es zunächst mit dem Möhren-Kartoffelgläschen von Hipp. So ist der Übergang sanfter und die Akzeptanz höher. Gibst du Öl in den Brei? Stillen nach der Apfelmahlzeit ist kein Problem. Gläschen, die zusätzlich Reismehl enthalten sind keine vollständigen Mahlzeiten, da zu kalorienarm. Der Reis muss hier einfach auch auf Verträglichkeit getestet werden. Reis kann nach dem 4. Monat auf jeden Fall zum Einsatz kommen. Gruss Birgit