Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abstillen und keine Flaschennahrung. Wie ausgleichen?
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Kleiner (knapp 8 Monate) isst bereits 3 Breie (Milchbrei, Obst-Getreide und Gemüsefleischbrei), trinkt leidenschaftlich gerne Muttermilch und auch einen ungesüssten Tee lässt er nicht links liegen... :-) Jetzt zum Problem: Ich muss bald abstillen und der Kleine verweigert leider jegliche Form von Fläschchennahrung komplett - egal welche Marke, egal welche Flasche und auch vom Löffel wird es einfach ignoriert. Aber er braucht doch noch Säuglingsnahrung/Muttermilch bis zum Ende des 1. Lebensjahres, oder? Gibt es Möglichkeiten, ihm mit Breien alle nötigen Inhaltsstoffe zukommen zu lassen? Wenn ja, worauf muss ich achten? Vielen, vielen Dank für einen Rat, ich fühl mich da ein bisschen überfragt.
Birgit Neumann
Hallo ninanu da dein Baby aus einer Flasche trinken kann, wie du schreibst, wird das alles problemlos funktionieren,sobald du wirklich abgestillt hast. Frage doch noch einmal Biggi Welter, ob sie noch ein paar gute Tipps für dich hat. Ansonsten wünsche ich dir alles Gute. Grüsse B.Neumann