Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abstand Stillen und Obst-Getreide-Brei
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, erst einmal herzlichen Dank für die vielen Antworten! Und jetzt habe ich direkt noch eine Anschlussfrage... Und zwar, wenn ich nach dem Obst-Getreide-Brei abends noch stille, muss ich dann einen zeitlichen Abstand wahren, um die Eisenaufnahme nicht zu behindern? Oder ist das bei Muttermilch egal? Bisher gibt's den Brei um 18.30, und gestillt wird so um 19.15 Uhr. Liebe Grüße und nochmals danke Andrea
Birgit Neumann
Hallo Andrea am besten ist es, unmittelbar nach dem Brei zu stillen. Muttermilch enthält besondere "Moleküle" die den Eisentransport in die Zelle wunderbar ermöglichen. Das kann dir Biggi Welter bestimmt besser erklären. Auf jeden Fall ist es bei Muttermilch anders als bei Kuhmilch. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Super - danke!